Dienstag, 11. Oktober 2016

Spanned bis zum Schluß! Michael Robotham ein Meister seines Fachs.

WOW! Habe soeben dieses tolle Buch beendet und bin total begeistert. Michael Robotham weiß wie er seine Leser fesselt! Ich habe so sehnsüchtig auf den nächsten Joe O'Loughlin Roman gewartet und ich bin nicht enttäuscht worden von der Story. Dieses mal ein anderer Aufbau, einmal aus der Sicht von Joe und dann lässt der Autor immer wieder eines der entführten Mädchen, in diesem Fall Piper, "sprechen". Es ist spannend und fesselnd das einfach weiterlesen muss.
Joe ist mir so sehr ans Herz gewachsen, das ich mit ihm mitleide. Er ist ein Charakter mit Ecken und Kanten, und er muss sich mit seiner Krankheit arrangieren. Doch damit nicht genug, seine Frau und er haben sich getrennt und seine älteste Tochter, die mit ihm einen Ausflug unternimmt, ist mit allem unzufrieden.
Er ist Psychologe und wurde immer wieder von der Polizei um Hilfe gebeten, doch das hat er an den Nagel gehangen. Dachte er zumindest kaum in Abingdon angekommen wird er in einen brutalen Mordfall und die Entführung der beiden Teenager verwickelt. Anfangs wollte er nicht tief einsteigen, doch das hält nicht lange an. Anfängliche Probleme mit dem leitenden Ermittler raufen sich die beiden doch zusammen und versuchen verzweifelt gemeinsam den Fall zu lösen. Als man die Leiche einer jungen Frau entdeckt ist es Joe der die Ermittler auf die richtige Identität führt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn die Tote ist eines der vermissten Mädchen. Da niemand weiß wo sich das andere Mädchen befindet und das Wetter nicht einladend ist, müssen sie sich beeilen.
Unterstützung holt sich Joe von seinem Freund, dem ehemaligem Polizisten Vincent Ruiz gemeinsam machen sie sich auf die Suche. Werden Sie es schaffen das Mädchen rechtzeitig zu finden und nach drei Jahren wieder nach Hause zurückzubringen? 
Findet es selber heraus und lest das neuste Buch von Michael Robotham! Ihr werdet es nicht bereuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen