Dienstag, 11. Oktober 2016

Emotionale Reise durch Italien!

Wenn ich "Orangenmond" im Buchhandel gesehen hätte, bin ich ehrlich wäre ich vermutlich vorbei gegangen. Doch ich bin so froh, dass ich die Möglichkeit hatte es zu lesen und bei Lovelybooks an meiner ersten Leserunde teilzunehmen.

Wenn man Italien mag, und eine Herz- Schmerz-Geschichte gespickt mit Humor und sogar Spannung lesen möchte, macht mit diesem Buch alles richtig!

Es entführt dich einmal quer durch Deutschland und einer wunderschönen Fahrt durch Italien. Ich habe mich gefühlt, als würde ich neben den Protagonisten stehen oder sitzen. Es gab Momente da dachte ich sogar Gerüche Wahrzunehmen.
Eine Reise auf der Suche, auf der Suche nach der Liebe und der Wahrheit. Georg ist seit 5 Jahren Witwer und alleinerziehender Vater von dem 10 jährigen Emil. Seine Frau Melina, eine beliebte Schauspielerin, verstarb für alle unerwartet. Georg brauchte lange um das zu verarbeiten. Auf einmal jedoch bricht erneut die Welt für ihn zusammen, als er erfährt das er nicht der leibliche Vater von Emil ist.

Geschockt und total durcheinander wendet er sich an seine Schwägerin Eva. Er bittet sie ihn zu begleiten. Auf diese Reise nach dem leiblichen Vater den er in Italien vermutet. Eva willigt ein hofft sie doch, dass Georg ihr endlich das gesteht worauf sie so sehnlichst wartet. Sie haben eine Romanze doch sie will mehr.

Helga ist Georgs Mutter und ganz ehrlich? Ihr werdet über Helga lachen und glaubt mir verzweifeln. Aber ihr werdet sie auch lieben lernen. So wie ich.

Ihre Reise durch Italien um Beweise zu sammeln führt sie an die unterschiedlichsten Orte. Sie treffen liebenswerte Menschen, den ein oder anderen schrägen Typen. Doch nicht nur die Suche nach dem Vater von Emil wollen sie in Italien erledigen. Sie wollen zudem ein kleines Grundstück verkaufen, welches jedoch in einem mehr als fragwürdigem Zustand ist und Georg, der eh ständig Angst um Emil hat, wäre am liebsten sofort ins Hotel gegangen. Doch sein Sohn wollte nicht, und so brachte man alles soweit in Ordnung wie es ging und sie verbringen die restliche Zeit da. Schlafen unter freiem Himmel und haben eine wundervolle Landschaft um sich herum.

Wie es ausgeht? Nun ich werde es nicht verraten, schließlich sollt ihr es selber lesen. Und das solltet ihr tun! Ich liebe es und es war für ich viel zu schnell zu Ende.



Orangenmond

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen