Samstag, 8. Oktober 2016

Der Weg zu Glück


Beschreibung:
Kilian, Sänger einer aufstrebenden Rockband und attraktiver Frauenschwarm, ist dem Ruhm nicht gewachsen und flüchtet sich in Alkohol und Drogen. Als er mit einer Überdosis im Krankenhaus landet, stellen ihn seine Bandkollegen vor die Wahl: Entzug oder er muss die Band verlassen.Kilian entscheidet sich dafür, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Einen Lichtblick sieht er in der verschlossenen Felicia, die in der Klinik mit ihren eignen Dämonen kämpft. Er will ihr helfen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch reicht Liebe, um alles Leid zu vergessen?

Ich möchte gar nicht zu sehr auf die Story eingehen, denn das würde die Vorfreude auf das Buch kaputt.

Ich hatte das große Glück ein Rezensionsexemplar zu bekommen und dafür danke ich ganz herzlich dem Verlag Romance Edition. 

Warum ich mich entschieden habe, mich für das Buch zu bewerben? Nun, das ist relativ einfach, ich wollte mal etwas neues versuchen. Nicht eine typische Liebesgeschichte, sondern das die Protagonisten einen Weg hinter sich bringen müssen, und sich fragen müssen, ob es das wert ist.

Der Schreibstil ist sehr schön und leicht. Man kommt gut mit und die Protagonisten sind sehr sympathisch. 
Killian ist ein hilfsbereiter Mann, der selber weiß das Drogen nicht die Lösung sind. Es ist schön zu lesen, wie er den "Kampf" dagegen aufnimmt, wenn er dem ganzen Anfangs auch eher skeptisch gegenüber steht. Felicia ist diejenige die ihm den Einstieg in der Klinik erleichtert. 

Felicia ist eine Frau die einiges erleiden musste und sich nur scher öffnen kann. Gerne möchte man in die Geschichte eintauchen und für sie da sein. Killian setzt vieles daran die Mauer, die sie um sich errichtet hat zu durchbrechen.

Durch die Aufteilung der Kapitel, die zu dem auch nicht zu lang sind bekommt man einen guten Einblick der jeweiligen Hauptprota´s. Die Nebencharaktere sind auch sehr gut gewählt.

Was ich sehr schade finde ist, das die Geschichte so kurz gehalten wurde. Die Story hat großes, und man hätte an einigen Stellen tiefer in die Geschichte eindringen können.

Das hat mir nicht so gut gefallen, weil es dadurch etwas gehetzt wirkt. Das hat zur Folge gehabt, das ich nur 4 Sterne vergeben habe.

Lesen sollte man es aber doch denn es ist eine berührende Geschichte. 


Keepin' Alive ~ Zurück ins Leben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen